Liebe Freunde und Gäste

der Kulturverein Hochspeyer wird 30 Jahre alt. Dieses erfreuliche Ereignis hat sowohl die Auswahl der Veranstaltungen für das Jahr 2018 als auch unsere Jubiläumsfeier auf dem Gelände der Jugendherberge Hochspeyer beeinflusst. Es wird keine Ehrungen und Ansprachen geben, nein, wir wollen stattdessen mit Ihnen gemeinsam am 22. Juli auf dem  „Marktplatz“ der Jugendherberge Hochspeyer feiern. Freuen Sie sich auf viele kostenlose Darbietungen erstklassiger Akteure. Merken Sie sich schon heute diesen Termin vor, zu dem wir Sie alle recht herzlich einladen.

Fanden sich zur Gründung des heutigen Kulturvereins noch 14 Interessierte, freuen wir uns jetzt über mehr als 100 Mitglieder, die unsere Arbeit unterstützen und wertschätzen. Gerade in Vorbereitung auf dieses Jubiläumsjahr hat uns die Beteiligung vieler ehrenamtlicher Helfer, Sponsoren und Unterstützer diese Wertschätzung deutlich wiedergespiegelt.

Die kulturellen Highlights des Jahres 2018 werden in der Regel „immer wieder mittwochs“ stattfinden. Stöbern Sie in unserem Programm, Sie werden neben regionalen Künstlern auch international bekannte Größen entdecken. Viel Spaß beim Schmökern in unserer Broschüre.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hans Schneider

(Vorsitzender)